Seit einigen Wochen ist der Website-Relaunch der Sportklinik Hellersen online. Damit setzt die Spezialklinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin ihre neu entwickelte Marken- und Unternehmenskommunikation konsequent fort und transformiert das Redesign des Erscheinungsbildes digital weiter.
Ein neues modernes Design des Logos und eigene Fachbereichsmarken für die hochspezialisierten Klinikbereiche Endoprothetik, Zentrum für Spezielle Schmerzmedizin sowie die Plastische und Ästhetische Chirurgie bildeten den Auftakt der neuen Markenkommunikation der Sportklinik Hellersen. Das Ziel: eine zielgerichtete und klar verständliche Patientenkommunikation der medizinischen Behandlungsschwerpunkte und ein deutliches Herausstellen der Expertise der einzelnen Fachbereiche der Spezialklinik. Die einzelnen Marken werden gestärkt, das medizinische Portfolio geschärft und optimal aufeinander abgestimmt.
Mit der neu designten Klinikwebsite setzt die Spezialklinik die neu entwickelte Markenkommunikation fort. Ein klares und aufgeräumtes Webdesign mit einer optimierten Usability sorgt für einen besseren Patientendialog. Auf einen Blick erhält der User umfassende Informationen zu den einzelnen Fachbereichen und Behandlungsschwerpunkten, kann Hinweise für Besucher abrufen und sich über das neue Karriereportal direkt auf der Seite bewerben. Patientinnen und Patienten können sich zielgerichtet über Ansprechpartner, Fachbereiche und wichtige Informationen zum Klinikablauf informieren. Dabei gibt das komplett überarbeitete Navigations- und Menükonzept dem Nutzer auch in der Tiefe der Website Orientierung und die Benutzerführung und Seitendarstellung wurden noch weiter für Tablets und Smartphones optimiert und angepasst.
Neben Top-Medizin auf Spitzenniveau setzt die Spezialklinik mit der neuen Klinikwebsite auf noch mehr Service für Patientinnen und Patienten, und zwar zu jeder Zeit. „Über einen neu eingerichteten Chat sind wir 365 Tage im Jahr auch digital erreichbar, denn der kurze Draht zu unseren Patientinnen und Patienten liegt uns sehr am Herzen“, sagt Dirk Burghaus, Vorstandsvorsitzender der Sportklinik Hellersen. Website-Besucher erhalten zielgerichtet und zeitnah Antworten auf ihre Fragen sowie Hilfestellung, wenn es etwa um die Suche nach dem richtigen Ansprechpartner oder Anliegen zum bevorstehenden Aufenthalt geht.
Als Teil des neuen Webauftritts erhielten die neuen Fachbereichsmarken Schmerzmedizin Hellersen, Endoprothetik Hellersen und Ästhetik Hellersen ebenfalls eigene Webportale. „Die Bereiche bleiben weiterhin fester Bestandteil der Sportklinik Hellersen, werden aber künftig, für eine bessere Patientenkommunikation als eigene Marken mit einer eigenen Farbwelt und eigenen Web- und Social-Media-Auftritten geführt“, erläutert Sarah Pawlik, Leitung Marketing und Kommunikation. Der Launch der neuen Websites ist ein wichtiges Instrument auf dem Weg in die digitale Zukunft der Sportklinik Hellersen und bildet die Basis für die neu ausgerichtete Unternehmens- und Patientenkommunikation.
In Zukunft werden die Serviceangebote der vier Klinik-Websites (www.Sportklinik-Hellersen.de, www.endoprothetik-hellersen.de, www.schmerzmedizin-hellersen.de und www.aesthetik-hellersen.de) stetig erweitert und verbessert und mit den Social-Media-Kanälen noch enger verknüpft. „Immer mit dem Ziel vor Augen: unseren Patientinnen und Patienten den bestmöglichen Service zu bieten“, betont Burghaus.
Pressekontakt
Sarah Burghaus
Leitung Marketing & Kommunikation, Pressesprecherin
sarah.burghaus@hellersen.de
Marie Schulz
Referentin Marketing & Kommunikation
marie.schulz@hellersen.de