Senat der Wirtschaft: Vorstandsvorsitzender Dirk Burghaus offiziell geehrt

Bereits 2022 wurde Dirk Burghaus, Vorstandsvorsitzender der Sportklinik Hellersen, in den Senat der Wirtschaft berufen. Nun fand im Rahmen des Frühlingskonvents des Senats die feierliche Übergabe der Berufungsurkunde im Haus der Bundespressekonferenz in Berlin statt.

Mit der Berufung in den Senat der Wirtschaft wird unternehmerisches Engagement ausgezeichnet, das sich durch gesellschaftliche Verantwortung, nachhaltiges Handeln und wertebasiertes Wirtschaften auszeichnet. Die symbolische Übergabe markiert einen besonderen Moment für Dirk Burghaus und das gesamte Team der Sportklinik Hellersen. Der Frühlingskonvent bot den feierlichen Rahmen für inspirierenden Austausch und hochkarätige Impulse. Zu den Gästen zählten unter anderem Bundespräsident a. D. Joachim Gauck sowie Dr. Franziska Brantner, seit 2021 Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.

 

„Die Mitgliedschaft im Senat der Wirtschaft ist für mich nicht nur Auszeichnung, sondern auch Verpflichtung. In einer Zeit großer gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Herausforderungen braucht es eine Wirtschaft, die Verantwortung übernimmt und aktiv an der Gestaltung unserer Zukunft mitwirkt“, sagt Dirk Burghaus. Der Senat der Wirtschaft vereint Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft mit dem Ziel, zukunftsfähige Lösungen zu fördern und den Dialog zwischen Politik und Wirtschaft auf Augenhöhe zu gestalten. Die feierliche Urkundenübergabe unterstreicht einmal mehr den Anspruch der Sportklinik Hellersen, medizinische Exzellenz mit ethischer Verantwortung zu verbinden.

 

Pressekontakt

Sarah Burghaus
Leitung Marketing & Kommunikation, Pressesprecherin
sarah.burghaus@hellersen.de

Marketing & Kommunikation
marketing@hellersen.de